Piratenaktionen im Bezirk Archiv

…und Tschüss!

Inzwischen gibt es keine aktiven Piraten mehr im Bezirk. Was wir in den letzten Jahren gemacht haben, kann man nachlesen auf http://web.archive.org/web/*/http://fraktion.piraten-mahe.de/ Es waren 5 spannende, lehr- und erfolgreiche Jahre für uns Quereinsteiger in die Bezirkspolitik Berlins. Aber mit der Konstituierung der 8. Bezirksverordnetenversammlung von Marzahn-Hellersdorf am 27.10.2016 gehört die Fraktion der Piratenpartei der Vergangenheit an.

Schöner Leben ohne Nazis am 31.08.2013

Am 31. August 2013 ab 14:00 Uhr findet bereits zum 5. Mal die öffentliche Veranstaltung „Schöner leben ohne Nazis am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“ auf dem Alice-Salomon-Platz statt. Ein breites Bündnis aus verschiedenen demokratischen Akteuren ist daran beteiligt und ruft alle Demokratinnen und Demokraten dazu auf, die Veranstaltung rege zu besuchen. Bei „Schöner leben ohne

Nachwort zur Gebietsversammlung vom 13.Januar 2013

Am Sonntag den 13.01.2013 fand die erste Gebietsversammlung der Piratenpartei in Marzahn-Hellersdorf in diesem Jahr statt. Es wurde unter anderem über die Einführung des Liquid Feedback auf Bezirksebene und die Durchführung einer Aufstellungsversammlung für eine Direktkandidatin bzw. einen Direktkandidaten für den Wahlkreis 85 zur Bundestagsahl 2013 beraten.

OptOutDay am 20.09.2012

Am 20. September 2012 findet der dritte OptOutDay statt.

Schöner leben ohne Nazis am 1.9.

Am 1.9., dem Weltfriedenstag bzw. internationalen Antikriegstag findet bereits zum 4. Mal die öffentliche Veranstaltung „Schöner leben ohne Nazis am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“ auf dem Alice-Salomon-Platz (Nähe U-Bahnhof Hellersdorf) statt.

Grillen

Am Samstag, den 14. Juli 2012 ab 16:00 Uhr treffen sich die Marzahn-Hellersdorfer PIRATEN auf dem Kienberg zum Grillen und gemütlichem Beisammensein. Da es schwer für uns ist, abzuschätzen, wie viele Personen kommen, wird kein zentraler Einkauf stattfinden, sondern wir verfahren nach dem bewährten Prinzip: “Bringt mit was ihr Essen und Trinken wollt.”

1. Mai 2012

Am 1. Mai haben die demokratischen Parteien ein eindeutiges Zeichen gegen Rechts und für mehr Demokratie gesetzt. Während es einige in Berlin als Erfolg sahen, die Nazis an den Stadtrand „verdrängt“ zu haben, galt es auch für uns Flagge gegen menschenverachtende Ideologien zu zeigen – überall, nicht nur im Zentrum der Stadt, nicht nur in

Update aus dem Wahlkampf

In unserem Blog war es die letzten Wochen zugegebenermaßen etwas ruhig, nicht aber bei den Piraten aus Marzahn-Hellersdorf generell. Wir stecken mitten im Wahlkampfendspurt und verbringen jede freie Minute mit Wahlkampf auf der Straße und bei unseren Mitbürgern. Trotzdem wollen wir euch ein Update einiger unserer Aktionen nicht vorenthalten: