Fraktion Archiv

…und Tschüss!

Inzwischen gibt es keine aktiven Piraten mehr im Bezirk. Was wir in den letzten Jahren gemacht haben, kann man nachlesen auf http://web.archive.org/web/*/http://fraktion.piraten-mahe.de/ Es waren 5 spannende, lehr- und erfolgreiche Jahre für uns Quereinsteiger in die Bezirkspolitik Berlins. Aber mit der Konstituierung der 8. Bezirksverordnetenversammlung von Marzahn-Hellersdorf am 27.10.2016 gehört die Fraktion der Piratenpartei der Vergangenheit an.

Neuer Landesvorstand gewählt

Im Zuge der Neuwahl der Landesvorstandes Deutschland Berlin gratulieren wir Marcel Geppert zur Wahl zum Generalsekretär der Piratenpartei Deutschland Berlin. Marcel Geppert ist Bezirksverordneter der Fraktion der Piratenpartei in Marzahn-Hellersdorf und dort haushalts- und wirtschaftspolitischer Sprecher. “Ich glaube die Landesmitgliederversammlung hat ein ziemlich gutes Team in den neuen Vorstand gewählt. Ich freue mich auf die

Nachwort zur Gebietsversammlung vom 07.Dezember 2013

Am Samstag, den 07.12.2013 fand die letzte Gebietsversammlung der Piratenpartei in Marzahn-Hellersdorf in diesem Jahr statt. Dabei Thema war nicht nur die Aufarbeitung der vergangenen Bundestagswahl 2013, sondern auch die thematische Weiterentwicklung und die Wahl von Pressesprecher*in und Finanzbeauftragte*n. Bei den Wahlen wurden Steven Kelz als Finanzbeauftragter und Konstanze Dobberke als Pressesprecherin wieder gewählt, die

Tag der offenen Tür

Europäische Woche – Tag der offenen Tür bei der Fraktion der Piratenpartei Im Rahmen der Europäischen Woche der lokalen Demokratie vom 15. bis 21. Oktober 2012 öffnet die Marzahn-Hellersdorfer Piratenfraktion erneut ihre Türen.

PM zur BVV vom 24.05.2012

Am 24. Mai 2012 fand die 5. Bezirksverordnetenversammlung in diesem Jahr statt.

Gemeinsam für Vielfalt und Toleranz – gegen Rassismus

Gemeinsam für Vielfalt und Toleranz – gegen Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt in Marzahn-Hellersdorf und überall Die Fraktion der Piraten in Marzahn-Hellersdorf schließt sich folgender Erklärung an:

Nachtrag zum Vergabeverfahren Balzerplatz

Die im Fall des Vergabeverfahrens Balzerplatz geforderte Akteneinsicht zeigte, dass die Auswahl in den Augen der PIRATEN Fraktion richtig war.

PM zur BVV vom 26.04.2012

In einem dringlichen Antrag und aus aktuellem Anlass sprachen sich die Verordneten der BVV in ihrer letzten Sitzung dafür aus rechtsextremen Angriffen entschlossen entgegenzutreten und derartige Vorfälle nicht hinzunehmen.