Piraten ziehen in den Europawahlkampf

Am vergangenen Wochenende fand in Bochum die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei zur Europawahl im Mai diesen Jahres statt.

Zur Spitzenkandidatin für die Europawahl wurde Julia Reda, die Vorsitzende der Jugendorganisation Young Pirates Europe gewählt. Auf Listenplatz 2 folgt der Politikwissenschaftler Fotios Amanatides, dessen Themenschwerpunkt die Außen-und Sicherheitspoltik ist und Listenplatz 3 ist die Vorsitzende der Piratenpartei in Brandenburg Anke Domscheidt-Berg.

Die aus Berlin stammende Anne Helm, welche in der Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln die Piratenpartei vertritt und deren thematischer Schwerpunkt menschwürdige Asylpolitik ist, wird auf Platz 5 der gewählten Liste die Piraten im Europawahlkampf vertreten. Wir gratulieren an dieser Stelle allen 12 gewählten Pirat*innen, die von der Versammlung auf die Liste gewählt wurden. Neben der Aufstellung wurde auch das Europawahlporgramm in Bochum verabschiedet.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf für die Wahl zum Europaparlament. Auch diesmal werden die Marzahn-Hellersdorfer Pirat*innen mit vielen Infoständen im Bezirk vertreten und ansprechbar sein.