Crew? Was ist das?

Die niedrigste offizielle Gliederung innerhalb der Piratenpartei Berlin bildet der Landesverband. Da es keine Bezirksverbände gibt, organisieren sich die PIRATEN informell in sogenannten Crews.

Eine Crew ist eine autonom, auf lokaler Ebene operierende Zelle innerhalb der Piratenpartei. Sie ist nicht thematisch gebunden und dient in erster Linie der Konsensfindung und der sozialen Vernetzung. Desweiteren kann sie eigene, bezirksbezogene Aktionen planen und diese durchführen.

Nähere Informationen zum Crew-Konzept

Wir sind aufgeschlossen und suchen immer nach Piratensympathiesanten, die uns bei unserer Arbeit und unseren Diskussionen unterstützen möchten. Wenn du Interesse an unseren Debatten oder Tätigkeiten hast oder selbst einen Vorschlag einbringen möchtest, komm einfach zu unseren Crewtreffen. Du musst dafür weder Pirat sein noch irgendwelche Formalitäten erfüllen, such dir den nächsten Termin raus und komm einfach vorbei!

Nautilus

Die Nautilus-Crew ist die erste Crew in Marzahn-Hellersdorf. Sie ist die Anlaufstelle für Hellersdorfer PIRATEN und andere Interessierte, die mehr über die Arbeit und Ziele der Piraten erfahren wollen, sie vielleicht sogar bei deren Umsetzung unterstützen möchten oder einfach nur mal Lust haben, über (bezirks-)politische Themen zu diskutieren.

Nautilus Crew im Wiki

Die Nautilus trifft sich alle zwei Wochen am Dienstag (in den ungeraden Kalenderwochen) an ihrem Ankerplatz der Kiste um 19:00 Uhr. Die genauen Termine werden regelmäßig aktualisiert.

Die Kiste
Heidenauer Straße 10
Geodaten: 52.538218, 13.603649

Nimbus

Am 20. Januar 2012 wurde die zweite Marzahn-Hellersdorfer Crew, die Nimbus gegründet. Die in Kaulsdorf ins Leben gerufene Crew vereint etwa zweimal im Monat alle aktiven Piraten aus dem Raum Kaulsdorf, Biesdorf, Mahlsdorf, Sprinpfuhl.

Nimbus Crew im Wiki

Die Nimbus trifft sich alle 14 Tage mittwochs (gerade Woche) in Springpfuhl.

Restaurant Akropolis
Helene-Weigel-Platz 7
Geodaten: 52.528213, 13.539832

Kartenansicht: OpenStreetMap, Google Maps

Die beiden Crews kommunizieren gemeinsam über die Marzahn-Hellersdorfer Mailingliste.