Schau nicht nur zu, mach mit!

Die Piratenpartei lebt vom Engagement aller Mitglieder, Sympathisanten und von dir! Dieses Engagement kannst du völlig losgelöst von einer Mitgliedschaft jederzeit entfalten, indem du:

Sollten dir darüber hinaus die Ziele der PIRATEN so sehr am Herzen liegen, dass du auch aktiv die politische Richtung mitentscheiden möchtest, dann werde Mitglied!

Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland; die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung. Als ersten Schritt sendest Du bitte dazu folgendes Formular: Mitgliedsantrag.pdf ausgefüllt an die Partei:

Piratenpartei Berlin
Mitglieder*
Pflugstraße 9a
10115 Berlin

Solltest du die Möglichkeit haben, bitten wir dich, das Formular per Fax an die Geschäftsstelle zu senden:

Fax: 030 / 609 822 889

Wir können leider keine Anmeldungen per E-Mail akzeptieren, da diese nicht dokumentenecht sind. Dadurch sind wir gezwungen, für alle Daten den Umweg über Papier zu wählen. Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir deinen Antrag wieder digitalisiert haben. Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail musst du den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen. Du musst den Antrag an den Landeverband stellen, in dem du wohnst. Sollte das nicht Berlin sein, dann findest du hier einen Ansprechpartnern.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr bzw. 4 Euro pro (Rest-)Monat und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt.

Die Satzung, nach der wir uns engagieren, findest du hier.

Außerdem kannst du uns mit einer freiwillligen Spende unterstützen.