Bild Steffen Ostehr

Steffen Ostehr ist gebürtiger Hellersdorfer und ein positives Beispiel dafür, dass der zweite Bildungsweg funktioniert.
Nach einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und einer mehrjährigen Tätigkeit als Monteur für DSL-Infrastrukturanlagen hat er 2010 sein Fachabitur als Jahrgangsbester bestanden und im letzten Jahr erfolgreich die allgemeine Hochschulreife erreicht.

Noch im Herbst des Jahres 2011 konnte er sein Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin beginnen und mit der Piratenpartei in die BVV Marzahn-Hellersdorf einzuziehen.

Steffen wurde auf der konstituierenden Sitzung der BVV-Fraktion der Piraten zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und bearbeitet im “Jugendhilfeausschuss”, dem “Ausschuss für Kultur und Weiterbildung”, sowie dem “Ausschuss für Schule & Sport” eher die Bildungs- und Jugendpolitischen Themen.


Steffen Ostehr ist am 18. September 2011 über die Bezirksliste in die Bezirksverordnetenversammlung von Marzahn-Hellersdorf eingezogen.


Du kannst Steffen kontaktieren in dem du ihm eine E-Mail an steffen.ostehr@piraten-mahe.de schickst.


Die Fragemöglichkeit bei Abgeordnetenwatch war nur vor der Wahl möglich und leider besteht die Befragungsmöglichkeit auf Bezirksebene in Marzahn-Hellersdorf noch nicht.