Wortwolke vom Bezirkswahlprogramm

Wir PIRATEN setzen uns für die Wahrung der Grundrechte, mehr Transparenz und Mitbestimmung in der Politik sowie für ein Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ein.

Der Mensch soll im Mittelpunkt unserer Kommunalpolitik stehen. Wir vertreten die Idee einer Wertegemeinschaft, die sowohl von Weltoffenheit, Toleranz und Solidarität geprägt ist, als auch die Menschenwürde als verpflichtenden Mittelpunkt allen Handelns versteht.

In einer funktionierenden Gemeinschaft entscheiden wir gemeinsam über die Zukunft unserer Gesellschaft, daher sehen wir unsere Mitmenschen als Partner auf der Suche nach den besten Lösungen. Zukunftssicherung beginnt mit einer nachhaltigen Förderung der Jugend und einer nachhaltigen Bildungspolitik. Es darf nicht mehr auf Kosten der Zukunft gespart werden, nur weil diese keine Lobby hat.

Wir PIRATEN machen uns für die Freiheit des Einzelnen und eine sich stetig verbessernde Lebensqualität in Marzahn-Hellersdorf stark. So setzen wir uns dafür ein, die Mitbestimmung eines jeden Bürgers zu fördern, um einen Bezirk zu schaffen, in dem jeder eine Heimat hat und nicht nur ein Zuhause.

Gemeinsam werden wir Marzahn-Hellersdorf
positiv weiterentwickeln.